Freitag, 1. Juli 2011

Schöner Ritt in der Heide

Heute habe ich mal wieder eine alte Strecke unter die Hufe genommen, die ich seit einem Jahr nicht mehr geritten bin. Der letzte Versuch 2009 ist daran gescheitert, das ich ein Jägerauto gesichtet hatte, es war abends gegen 19 Uhr, und daher umdisponieren mußte.
Nun am Mittag würde ich da sicher keinen stören und so war es auch. Allerdings war sehr viel Wild unterwegs, vor allem Muttertiere mit Kitzen, kein Wunder wenn der Jäger nicht da ist.
Die Strecke wunderschön, besser als ich sie in Erinnerung hatte. Damals war der Weg ziemlich verwildert, nun aber gut zu reiten. Das "wunderschön" bezieht sich mehr auf die Ruhe und Abgeschiedenheit, weniger auf landschaftliche Highlights und auch immer auf die Reitbarkeit der Wege ohne Eisen.
Es waren etwa 14 km und ich brauchte ca 2 Stunden.
Verändert haben sich aber nicht nur die Wege sondern auch die Hochstände der Jäger. Aus Hochständen sind nun, naja nicht gleich Tiefstände aber doch Mittelstände geworden. Hat für mich Vorteile, so kann mich keiner mehr "von oben ansprechen" man sieht sofort, ob der Stand besetzt ist. Foto von so einem "Mittelstand" folgt.
Nun werde ich diese Tour sicher öfter reiten. Vielleicht gelingt es mir auch eine Aufzeichnung der Strecke einzufügen.
Bis dahin, http://www.sports-tracker.com, Katharina3, der Ritt vom 20.06.11.
Katharina

Keine Kommentare: