Mittwoch, 15. Juni 2011

Auweia ... die Zeit vergeht ... aber auch die Schreibblockade !

... ist es wirklich schon so lange her, das ich mich hier gemeldet habe?
Nun ja, um so mehr gibt es zu berichten.
Als erstes, ich habe das Reiten noch nicht aufgegeben, obwohl ich öfter mal darüber nachdenke. Der Anlass für diese lange Pause, ganz banal, war, das ich beim Reiten im Wald meine Brille verloren (und bis jetzt nicht wiedergefunden) habe. Wie soll man ohne Brille schreiben ?? Oder Reiten ?? Aber dazu vielleicht später.
Also ich reite noch, wenn auch zugegeben nicht mehr ganz so eifrig wie früher. Vieles hat sich geändert, nicht nur die Brille.
Aber mein Pferd ist immer noch kein Schimmel, sondern nach wie vor grau. Das hat auch seine Vorteile, keiner hält sie für neunjährig, denn mit neun Jahren ist man als anständiges Pferd schon weiss. Letztens stand mein Nachbar (auch Pferdemensch) an der Koppel und sah dem Treiben der Pferde zu. "Na die ist doch nun auch schon 6 Jahre alt ?" war der Kommentar. Ja, die Zeit vergeht doch schneller, als man es wahrnimmt, oder wahrhabenwill ?
Die graue Farbe hat aber auch den Vorteil, dass man nicht ganz so gründlich putzen muss. Falls sie doch mal weiss wird erscheinen jetzt schon vorsorglich zur Tarnung Fliegenflecken, ich liebe Fliegenschimmel. Ich hoffe, es werden ganz viele rote Fliegenflecken.
Heute waren wir wieder im Wald, immer noch allein.
Auch der Wald hat sich geändert. Es ist deutlich trockener geworden.
Ich habe den neuen geschwungenen Lammfellgurt ausprobiert und es war ganz toll !! Also auch die Ausrüstung ist nicht mehr ganz die alte. Meine (graue) Maus ist super gegangen, ist ja auch viel schöner wenn nichts klemmt und zwackt.
Die Förster haben in den letzten Monaten ein Stück Wald aufgeräumt, das war natürlich aufregend, wenn da plötzlich Büsche fehlen und Bäume an der Erde liegen, aber kein Problem. Auch viel Wild haben wir gesehen, das ist nicht so aufregend, das sind wir gewohnt, wenn es mir nicht gerade auf den Schoss springt, was auch schon passiert ist. Aber heute war alles gut und ich sitze nun gut erholt am Computer und mein Grauschimmelchen ärgert sich auf der Koppel über die Fliegen.
Nachdem ich nun nach dieser langen Schreibpause ein neues Passwort beantragen musste, man wird nicht jünger und nach über zwei Jahren darf man so was ja mal vergessen, soll das nicht umsonst gewesen sein und ich werde mich wieder regelmäßiger melden. Vielleicht gibt es ja auch Anregungen zu Themen ? Oder vielleicht sogar Beiträge ? Liest mich eigentlich noch irgendjemand ?
Viele Grüße an alle Reiter von Katharina

2 Kommentare:

Teni hat gesagt…

Hallo, schön, dass du wieder schreibst.
Ich mag deine Seite und deine Pferde und bin gespannt neues und vorallem aktuellen von euch zu lesen. Habe dich direkt mal aboniert.

Wenn du Lust hast, schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei!

http://natiidja.blogspot.com/

Deine Namensvetterin Katharina

Katharina hat gesagt…

Hallo Teni,
dankeschön für Deinen Kommentar. Also bin ich doch nicht ganz vergessen!
Ich freue mich schon darauf, Dich auf Deinem Blog zu besuchen.
LG Katharina