Gestern auf Arbeit kamen wir über Königinnen die früher in Sänften die Schlosstreppen herauf- oder herabgetragen wurden auf Königin Elisabeth von England oder Großbritannien? Ihr wisst wen ich meine. Ein Gast (weiblichen Geschlechts oder korrekter GastInn?) meinte jedenfalls, das sich Queen Elisabeth nicht nur nicht in Sänften herumtragen lässt, sondern auch auf Hilfe beim Aussteigen aus der Kutsche verzichten würde.
Hmm ..., das war für mich nicht dramatisch und ich ergänzte, das besagte Dame, also Queen Elisabeth, ja auch immer noch reitet. "Nein!" war der Kommentar des Gastes "aber jetzt doch nicht mehr, sie ist doch nun sicher zu alt!" Ich war nicht auf dem laufenden, was aktuelle gekrönte Häupter betrifft und fragte freundlich nach: "Wie alt ist Königin Elisabeth denn jetzt ?", "84 Jahre" lautete die Antwort. OK, das ist schon sehr alt für eine Reiterin mußte ich zugeben. "Aber ich habe sie doch letztens noch (auweia die Zeit vergeht) auf einem Foto zu einem runden Gebutstag umgeben von Tochter und Enkelin alle zu Pferde gesehen (die Queen nur mit Tuch, ohne Helm) ? Das kann doch nicht schon 14 Jahre her sein ? Oder doch ?". Na ja, ich habe mir abgewöhnt Gästen zu wiedersprechen, auch wenn der Gast kein Recht hat, hat der Gast Recht, mir aber vorgenommen dieses interessante Thema zu hause zu recherchieren.
Im Internet habe ich herausgefunden, das Queen Elisabeth in diesem Frühjahr sogar schon 85 Jahre alt geworden ist. Aber erst vor wenigen Monaten haben ihr die Ärzte das Reiten verboten. Sie hat ein Leiden am Knie und muß sich operieren lassen. Aber bis dahin, also auch noch mit 84 Jahren ist sie regelmäßig geritten.
Und ich jammer schon mit 58 Jahren, was mir alles weh tut, und das das Reiten vielleicht doch eher ein Sport für Jüngere ist. Es hat schon Gründe warum ich es nicht zur Königin gebracht habe. Mir fehlt Energie und Disziplin.
Naja, ich muß ja auch mein Pferd selbst von der Koppel holen, putzen, Satteln, Hufschuhe anziehen ... wenn es nur das Reiten währe ...
Montag, 12. September 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen