Vielleicht, das wir auf einem Ausritt von einem Hund gejagd wurden. Plötzlich, am Beginn unseres Ausritts war ein bellender Dobermann hinter uns. Das Pferd volle Kanne Galopp, der Hund bellend hinterher. Wahrscheinlich ging uns, dem Pferd und mir, gleichzeitig durch den Kopf, das Flucht keine so gute Idee ist, also Pferd Stopp beide gleichzeitig Blick nach hinten, Hund nicht mehr da. Glück gehabt - der Hund selbstverständlich.
Am Montag haben wir dann auf unserem über 180ten Ausritt auch endlich unseren ersten kleinen Hüpfer gemacht. Über eine Stange am Boden. Naja, aus mir wird sicher nie ein Springreiter.
.jpg)
Manchmal kommen ja Radfahrer, eine Herausforderung, was haben die mitten im Wald zu suchen? Oder Leute mit Hunden an der Leine, findet der Schimmel auch nicht so toll. Aber meistens ist es einsam und ruhig und ich genieße die Natur.
Je näher man der Straße kommt, je lauter wird es. Heute am Frühlingssonntag ganz schlimm die Motorräder. Manchmal könnte man annehmen, das ein Flugzeug auf der Straße unterwegs ist. Ob das die gleichen Leute sind, die sich über Fluglärm beschweren? Bestimmt kann man auch Motorräder bauen, die weniger Lärm machen. Wenn ich mit dem Pferd über die Straße will sind aber alle immer sehr rücksichtsvoll. Vielen Dank.
Die Hufschuhe nach wie vor super. Ich habe sie heute mal wieder gereinigt (normal reicht Sand rausschütten) die Sohle immer noch wie neu, alles andere ohne Verschleißerscheinungen. Bis jetzt alles ok. Wegen des kalten Wetters am Monatsanfang war ich nicht wirklich fleißig und bisher etwa 100km mit den Hufschuhen unterwegs. Größtenteils auf weichem Waldboden.